Leider musste die in diesem Jahr geplante Fahrt der Bruchköbeler Jugendfeuerwehren zu unserer Partnerstadt Harkany in Ungarn verschoben werden.
Als kleine Alternative zu dieser Fahrt entschloss man sich, am 6.8.2011 einen gemeinsamen Tagesausflug in den Freizeitpark nach Haßloch zu machen. Morgens früh um 7:00 Uhr trafen wir uns am Gerätehaus in Oberissigheim und fuhren von dort nach Bruchköbel, um uns mit den restlichen Jugendfeuerwehren zu treffen.
Dort angekommen wurden alle begrüßt und wir stürmten den Bus mit dem es dann gute zwei Stunden bei bester Laune nach Haßloch ging. In Haßloch stärkten sich dann alle bei einem gemeinsamen Frühstück, während dessen kleine Gruppen zu je etwa fünf Kindern und einem Betreuer gebildet wurden.
Als das Frühstück so gegen 10:00 Uhr beendet war, gingen dann Alle in den Holiday-Park, wo sie sich in den Gruppen frei bis um 17:00 Uhr bewegen konnten.
Pünktlich um 17:00 Uhr trafen sich wieder alle Gruppen mit viel Hunger am Bus. Jeder war froh, als es dann zügig in Richtung Abendessen ging. Nach etwa einer Stunde haben wir dann das Restaurant erreicht, wo sich alle über die sehr guten Schnitzel freuten. Während dem Essen war der "Freefall-Tower" im Holidaypark eines der Lieblingsgesprächsthemen. Entweder war man begeistert oder erschrocken.
Auf der Rückfahrt herrschte im Bus eine himmlische Ruhe, da alle satt und müde waren. Um 21:00 Uhr trafen wir dann wieder in Bruchköbel ein, wo sich alle verabschiedeten und wieder auf die MTF’s verteilten, mit denen wir dann nach Hause fuhren. Unser Ausflug war ein rundum schöner Tag und ein toller Ferienausklang für die Kinder.

Geschrieben von Jugendwartin Anke Mattern