Schon seit mehreren Jahren veranstaltet die Feuerwehr Bruchköbel am Tag der Offenen Tür das sogenannte LF – Pulling. Hier muss ein Team von 6 Personen ein 12 Tonnen schweres Löschfahrzeug insgesamt zweimal über eine Strecke von 30m ziehen. Gewertet wird die Gesamtzeit aus beiden Durchgängen. Das Siegerteam erhält einen Wanderpokal, der im nächsten Jahr verteidigt werden muss. Das Team welches dreimal in Folge den Pokal erhält, darf diesen als Trophäe behalten.

In diesem Jahr fand der Wettbewerb am 4. Juli statt. Bei Temperaturen von weit über 30 Grad und knalliger Sonne war auch unsere Mannschaft "Werkfeuerwehr Erlenberghof" wieder dabei. Es galt, den Wanderpokal den man schon zweimal hintereinander gewonnen hatte, zu verteidigen und für immer mit nach Hause zu nehmen. Angetreten waren dieses Mal nur 5 Teams, die um den Pokal kämpften. Souverän konnten wir mit der Traumzeit von 21 Sekunden in jedem Durchgang und großem Abstand zum nächsten Team den Sieg erreichen. Mit 21 Sekunden haben wir auch einen neuen Streckenrekord aufgestellt. Bei der Siegerehrung wurde uns mit viel Lobesworten der Pokal von Bürgermeister Maibach überreicht.

Wer möchte kann sich gerne den Pokal montags bei unserer regelmäßigen Zusammenkunft im Schulungsraum der FFW Oberissigheim anschauen.